24
Feb
2009

...

Es gibt so viele wundervolle Dinge auf dieser Welt, Dinge die sich einem erst dann offenbaren, wenn man genau zuhört, wenn man sich für einen Augenblick selbst vergessen kann, wenn man verschmelzen kann mit einem Du, einem fremden, einem beängstigenden, einem Du, das so schön, so klar und rein ist, wie ein Diamant. Schönheit allein hat keinen Wert, denn sie ist vergänglich. Wahrhaftig schön sind nur die Werte, denn sie haben Beständigkeit. Wahre Schönheit offenbart sich in Beständigkeit. Ich habe heute Abend einen Diamanten gesehen, eine Diamanten, den nur die wenigsten je zu Gesicht bekommen werden, denn sie sind Gefangene, Gefangene in einem Turm aus Granit. Ich erzähle Dir das, obschon ich weiß, dass Du mich nicht im Mindesten verstehen wirst.
Wahre Schönheit offenbart sich in den kleinen Dingen, oft ist sie tief verschüttet und man muss lange danach graben. Nicht selten findet man sie an ungewöhnlichen Orten. Schönheit ist selten plakativ, sie ist scheu und neigt dazu, sich zu verstecken, wo auch immer sie kann. Hast Du sie einmal gefunden, nährt sie Dich ein Leben lang. Ich bin traurig, sehr traurig, dass ich diese Schönheit nicht mit Dir teilen kann. Ich sehne mich nach Verschmelzung.
logo

Silberdisteleien

Die Lust an der Ästhetik des Störrischen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Buchtitel, die es wahrscheinlich...
"Wie Ann-Sophies Mutter und ich Urlaub im Opel Karajan...
Feuerzeichen - 9. Jul, 11:59
Aus voller Fahrt
Vor einiger Zeit fuhr sie das Auto ihres Freundes in...
Feuerzeichen - 30. Sep, 12:39
Aneinander vorbei
Manche Menschen weinen wie Blumen, die an einem feuchten...
Feuerzeichen - 12. Jan, 22:29
Der Clown
Meine Mutter hat dir einen Clown geschenkt, Den hast...
Feuerzeichen - 8. Jan, 22:56
Da hilft nur Distanz.
Da hilft nur Distanz.
Feuerzeichen - 21. Jun, 06:40

Gesehene Filme

Mein Lesestoff

Links

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 12:13

Gedanken
Gedichte
Geschichten
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren